News Ticker

Beachhandballmasters voller Erfolg

Die Beachmodels feiern! Die Beachmodels feiern!

Am letzten Wochenende fand in Hollenstedt zum ersten Mal das Beachhandballmasters statt mit 6 Herren- und 6 Damenteams aus der Region.

Der Wettergott schien es gut mit dem Hollenstedt Beachhandballmasters zu meinen, denn über den gesamten Turniertag blieb es trocken und für einige Stunden zeigte sich sogar die Sonne. Auf dem Feld zeigten die Mannschaften in lockerer Atmosphäre tollen Beachhandball und einige Mannschaften konnten immer wieder mit sehenswerten Kempa-Toren oder Pirouetten (beides zählt 2 Tore im Beachhandball) glänzen. Gerade die drei Erstplatzierten bei den Männern spulten das gesamte Repertoire ab und lieferten sich spannende Duelle. So konnten die Beachmodels dem späteren Turniersieger Beckdorf eine Halbzeit abnehmen und unterlagen erst im Penalty-Shoot-Out, in dem man zu oft am lettischen Nationaltorwart Arturs Kugis scheiterte. Mit einem Sieg gegen die Beachmodels sicherten sich die ollen Schollen aus Barmbeck im direkten Vergleich den Vizetitel.

Aber auch die Damen standen ihren männlichen Kollegen in nichts nach. Gerade die HSG Bü/Dro und die Bunga Bunga Babes zeigten immer wieder ebenfalls sehenswerte Tore per Kempa oder Pirouette. Der spätere Turniersieger Golden Girls überzeugte mit sicherem Kombinationsspiel und gutem Abschluss. So konnten sie sich im direkten Vergleich gegen die HSG Bü/Dro und ihre 1. Damen durchsetzten.
Spieler des Turniers wurden Till-Oliver Rudolphi (SV Beckdorf) und Daniela Gooßen (Aue-Girls), die die Turnierjury um Turnierorganisatoren Rika Bremer und Lars Dammann überzeugen konnten

Insgesamt war es ein entspanntes Turnier, bei dem alle Beteiligten vor der anstrengenden Vorbereitungsphase noch einmal Spaß hatten. Während des Turniers und auch noch danach sorgte das DJ Team Level Up für die passende Stimmung. So ließen die Teams das Turnier bis in die frühen Abendstunden ausklingen.

Hier die Platzierungen:

Herren
1. SV Beckdorf
Die ollen Schollen
Germany’s next Beachmodels
TuS Jahn Hollenstedt
VfL Sittensen
VfL Stade
Damen
Golden Girls
HSG Bü/Dro
Bunga Bunga Babes
VfL Stade
Aue-Girls
Stranddeerns

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*