News Ticker

1. Herren absolviert Testspiele

1. Herren im Spiel gegen den SV Beckdorf 3 1. Herren im Spiel gegen den SV Beckdorf 3

Die erste Herren des TuS Jahn Hollenstedt befindet sich ebenfalls mitten in der Vorbereitung auf die Saison in der Landesliga Lüneburg. Hier ein paar Berichte aus den Trainingsspielen.

1. Herren – TV Sottrum

Nach der ersten Phase der Vorbereitung, durfte die 1. Herren zur Belohnung gegen den TV Sottrum spielen. Trotz eines gelungene Starts haben wir vorne zu viele Bälle verworfen, Tempogegenstöße verballert und durch einige technische Fehler konnten die Gäste mit 6:9 in Führung gehen. Nach der ersten Halbzeit führte der TV Sottrum mit 7:10.

Durch gute Zusammenarbeit der Abwehr und der guten Torwartleistung konnten wir zum Ende der zweiten Halbzeit zum 18:18 ausgleichen. Der kämpferische Ehrgeiz und Zusammenhalt der Mannschaft ergab am Ende der dritten Halbzeit ein leistungsgerechtes Unentschieden. Nach 3x 20 Minuten stand es also 27:27.

SV Beckdorf 3 – 1. Herren

Am 31.7. traten wir unser zweites Trainingsspiel gegen den SV Beckdorf 3 an. Nach einem guten Start konnten wir schnell die Führung für uns gewinnen, durch gute Abwehrarbeit und präzise Abschlüsse bei den Tempogegenstößen. So gingen wir nach den ersten 20 Minuten in die verdiente 12:7 Führung.

Mitte der zweiten Halbzeit haben wir im Angriff einen Gang zurückgeschaltet und im richtigen Moment falsche Entscheidungen getroffen. Dennoch blieben wir mit einem souveränen 23:12 in Führung.
Nach der dritten Halbzeit haben wir dann alles zu locker gesehen, doch trotz guter Torwartleistungen haben wir das Spiel mit 33:21 für uns entschieden

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*